Workshop 2024

Workshop 2023

Neben den jährlichen Aufführungen bieten wir auch Workshops an, die jedermann die Türen zur Bühnenkunst öffnen. Ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener, unsere Theater-Workshops sind eine fantastische Gelegenheit, hinter die Kulissen zu blicken und selbst Teil des kreativen Prozesses zu werden.​

Workshop 2024

Viel Spaß hatten die Teilnehmer bei unserem Theater Workshop unter der Leitung von Annette Engelking.

Nur nicht lachen beim Durchqueren der Lachstraße

Nach einigen Warm ups ging es erstmal über den „roten Teppich“ oder besser durch die „Lachstraße“. Die johlenden „Fans“ gaben alles, um die „Stars“ zum Lachen zu bringen, aber vergebens, das Pokerface hielt.

Im Klassenraum
bei einer Operation
oder beim Polo-Spiel

Dann war Pantomime angesagt. Jetzt hieß es Stillhalten beim Stellen verschiedener Situationen.

Zilinski

Nach Übungen für die Stimme, wurde die jetzt auch benötigt, für die Improvisation der beliebten Übungsszene „Zilinski ist tot“. Nur mit vorgegebenem Text, wählten die Spielerpaare ihre Requisiten aus dem Fundus aus und bestimmten das Genre, in dem sie spielen wollten. Nach kurzer Vorbereitung ging es ab auf die Bühne. Mutig voran spielten Schülerinnen des Darstellen- und Gestalten Kurses der Jacobischule, und das sogar ohne Textvorlage.

In Fahrt und
Tratsch auf der Parkbank

Aber auch die Anderen hatten viele Ideen.

Bei der Party
und bei der Mordaufklärung

Bei so viel Spaß und Action verging die Zeit viel zu schnell und am Ende wurde die Frage laut, wann es eine Fortsetzung gebe.
Die wird es geben! Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Einige Impressionen vom

Workshop 2023